Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme am Gewinnspiel von Orbasics GmbH, nachfolgend Veranstalter genannt, ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.

Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels im Sinne dieser Teilnahmebedingungen ist:
Orbasics GmbH
Warschauer Str. 59A
10243 Berlin

Ablauf des Gewinnspiels
Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich jeweils vom ersten Tag des Monats bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Teilnahme
Jeder Kauf auf dem Shop von orbasics.com nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

Teilnahmeberechtigte
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist auf Kunden des Veranstalters beschränkt.

Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters. Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Personen und Mitarbeiter des Betreibers sowie ihre Familienmitglieder.


Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns

Folgender Preis wird vergeben:

Ein Gutschein für den Orbasics Shop in Höhe von 300 Euro pro Kalendermonat.

Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern.

Die Gewinner werden in der ersten Woche des Folgemonats auf dem Orbasics Instagramkanal nach Gewinnspielschluss aus allen Teilnahmeberechtigten ausgelost und per E-Mail über Ihren Gewinn informiert. Die Gewinner müssen sich dann innerhalb einer Woche per E-Mail bei Orbasics GmbH melden.

Der Anspruch auf den Gewinn verfällt ersatzlos, wenn die Kontaktierung eines Gewinners aus Gründen, die in der Person des Gewinners liegen, nicht erfolgen kann. Bei einem Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, insbesondere bei Falschangaben bzgl. der Teilnahmevoraussetzungen oder unzulässigen Mehrfachteilnahme behalten wir uns das Recht vor, die entsprechenden Personen vom Gewinnspiel auszuschließen.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des minderjährigen Gewinners.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten gehen zu Lasten des Gewinners. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich. Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 1 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.

Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Art. 15 DS-GVO, das Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DS-GVO, das Recht auf Löschung nach Art. 17 DS-GVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DS-GVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Art. 20 DS-GVO. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DS-GVO).


Beendigung des Gewinnspiels
Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.

Datenschutz
Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und Emailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.

Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Veröffentlichung seines Vornamens und seiner Bestellnummer in den vom Veranstalter genutzten Werbemedien einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Gewinners auf der Webseite des Betreibers und seinen Social Media Plattformen mit ein.

Der Teilnehmer kann seine erklärte Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich an die im Impressumsbereich angegebenen Kontaktdaten des Veranstalters zu richten. Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers umgehend gelöscht.

Anwendbares Recht
Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind an den Veranstalter zu richten. Kontaktmöglichkeiten finden sich im Impressumsbereich. Das Gewinnspiel des Betreibers unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.


Viel Glück und Erfolg wünscht das Orbasics Team!



Berlin, 09. Februar 2021

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Januar 2021: Sabrina J. , Bestellung #3632 
Februar 2021: Maria, Bestellung #4184
März 2021: Mandy-Joy, Bestellung #4451
April 2021: Maren, Bestellung #4700

Conditions of participation
Participation in the raffle by Orbasics GmbH, hereinafter referred to as the organizer, is free of charge and is governed exclusively by these conditions of participation.

Process
The duration of the competition is from the first day of each month to the last day of each month. During this period, users have the opportunity to participate in the raffle online.

Organizer
The organizer of the competition is:
Orbasics GmbH 
Warschauer Str. 59A 
10243 Berlin

Participation
Every purchase in the orbasics.com store automatically takes part in the raffle. Participation in the raffle is free of charge.

Eligibility
Eligible to participate are natural persons who are residents in Germany and have reached the age of 18. Participation is limited to customers of the organizer.

Should a participant be restricted in his legal capacity, the consent of his legal representative is required. Not eligible to participate in the competition are all persons involved in the conception and implementation of the raffle and employees of the organizer, as well as their family members.

Winning, notification and transmission of the prize.

The following prize will be awarded:

A voucher for the Orbasics Shop worth 300 euros in each calendar month.

The winners will be determined after the closing date by a random draw among all participants.

The winners will be drawn from all eligible participants on the Orbasics Instagram channel in the first week of the following month after the competition closes and will be informed of their prize by email. The winners must then contact Orbasics GmbH by email within one week.

The claim to the prize will be forfeited without compensation if it is not possible to contact a winner for reasons that lie with the winner.

In the event of a breach of the conditions of participation, in particular in the event of false information regarding the conditions of participation or inadmissible multiple participation, we reserve the right to exclude the relevant persons from the competition.

The prize will only be handed over to the winner or to the legal representative of the underage winner. The legal process is excluded. Any exchange, a self-collection as well as a cash payment of the prize are not possible.

Any additional costs associated with claiming the prize shall be borne by the winner. The winner is responsible for any taxation of the prize. If the winner does not respond after two requests within a period of 1 week, the prize can be transferred to another participant.

Every data subject has the right to information under Article 15 of the GDPR, the right to rectification under Article 16 of the GDPR, the right to erasure under Article 17 of the GDPR, the right to restriction of processing under Article 18 of the GDPR and the right to data portability under Article 20 of the GDPR. In addition, there is a right of appeal to a data protection supervisory authority (Art. 77 DS-GVO).


Termination
The organizer expressly reserves the right to terminate the competition without prior notice and without giving reasons. This applies in particular to any reasons that would disrupt or prevent the competition from running as planned.

Data privacy
Participation in the competition requires the provision of personal data. The participant assures that the personal data provided by him/her, in particular first name, last name and email address, are true and correct.

The organizer points out that all personal data of the participant will neither be passed on to third parties nor given to them for use without consent.

In the event of a win, the winner agrees to the publication of his/her first name and order number in the advertising media used by the organizer. This includes the announcement of the winner on the website of the organizer and its social media platforms.

The participant may revoke his/her declared consent at any time. The revocation must be sent in writing to the contact details of the organizer provided in the imprint area. After revocation of the consent, the collected and stored personal data of the participant will be deleted immediately.

Applicable law
Questions or complaints in connection with the competition should be addressed to the organizer. The contact details can be found in the imprint area.

The raffle of the organizer is subject exclusively to the laws of the Federal Republic of Germany. Legal recourse is excluded.

Severability clause
Should any provision of these Terms and Conditions of Participation be or become invalid in whole or in part, this shall not affect the validity of the remaining provisions of these Terms and Conditions of Participation. In place of the invalid provision, the legally permissible provision that comes closest in economic terms to the meaning and purpose expressed in the invalid provision shall apply. The same applies in the event of a loophole in these conditions of participation.


The Orbasics team wishes you good luck! 


Berlin, 09 February 2021