Hey, wir sind Orbasics, ein junges Fashionlabel für nachhaltige Kleidung aus Berlin. Für unseren Blog sind wir immer auf der Suche nach freien Autor(innen), die über Fashion, Nachhaltigkeit und Elternsein schreiben.

Du bist und willst gerne einen oder mehrere Artikel für Orbasics schreiben? Dann würden wir dich gerne kennenlernen!



Das suchen wir

Wenn du ein(e) begeisterter Schriftsteller(in) bist und gerne über Fashion, Nachhaltigkeit und Elternsein schreibst, dann passen wir perfekt zusammen. Im Moment haben wir eine Kinder- und eine Frauenkollektion, also suchen wir nach Artikeln für Eltern und moderne Mütter, mit einem witzigen, persönlichen und besonderem Touch.

Unser Blog ist auf Deutsch und Englisch, du könntest also in einer dieser Sprachen für uns schreiben (üblicherweise übersetzen wir dann in die andere). Die meisten unserer Artikel sind zwischen 700 - 900 Wörter lang, aber wir sind immer offen für längere Artikel oder andere Formate.


Vergütung

Die Artikel sind natürlich vergütet. Lass uns alles Weitere persönlich besprechen :)


Wie geht es weiter?

Interessiert? Bitte öffne den folgenden Link und sende uns dort deine Bewerbung:

Blog-Autor(in) Orbasics

Wir freuen uns von dir zu hören!

Hey, we are Orbasics, a young fashion label for premium-quality sustainable clothing from Berlin. For our blog we are always looking for new contributors to our passionate small team who love to write about fashion, sustainability and parenting.

If you are a freelance writer and interested in writing a single piece or collaborating regularly with us, we would love to speak with you!



What we are looking for

If you are a passionate writer and love to tell stories about fashion, sustainability and parenting, we are a perfect match. We are looking for articles that parents and urban mothers can relate to, with a funny, personal and unique twist. 

Our blog is in German and English, so you could write for Orbasics in either language. Most of our posts are around 700 - 900 words long, but we are also open to longer formats or other types of formats. 



Compensation 

There is compensation for the articles. When you get in touch, please write us your expectations for a 700 - 900 word article. 



What next?

If you are interested in becoming a writer for Orbasics, please open the below link and fill out the form. 

Author for our blog

We look forward to hearing from you!